Workshop: Team- / Einzeltraining
bühne frei   marlies langhorst   business act
Selbstpräsentation & Körpersprache / Kommunikationsentwicklung
Im Berufsleben wird es für die Menschen immer wichtiger, sich selbstbewusst zu präsentieren und konfliktfrei zu kommunizieren.
Der Workshop unterstützt Ihre positive Selbstpräsentation. Er ermöglicht es, sich noch mehr in die Körpersprache einzufühlen.
Die Übungen hierzu, basieren auf Erkenntnisse des weltberühmten Pantomimen und Managementtrainers Samy Molcho. Die Trainerin hat mit ihm am Theater zusammengearbeitet.
Die Körpersprache ist - neben der deutlichen Aussprache - wichtiger Bestandteil der zwischen-menschlichen Kommunikation.
Die Methodik kommt aus der Theaterarbeit:
Workshop im Mai 2000 ... Vergrößerung
Quelle: RKW NRW e.V., Pankowski, Düsseldorf

Aufstellungen (Szenen, Skulpturen)
Sprech- und Atemübungen
Körpersprache
Die Situationen werden von Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorgegeben. Die Aufstellungen eröffnen dann unmittelbaren Zugang zu neuen Handlungsmöglichkeiten und Lösungsmodellen.
Persönlichkeiten, die sich in die Körpersprache des anderen einfühlen und eine positive Selbstpräsentation aufweisen, werden noch erfolgreicher in ihrem Beruf arbeiten können.
Auf Wunsch sind Inhouse-Trainings für Gruppen, Mitarbeiter/innen und Führungskräfte möglich.
Siehe auch ...ReferenzenAktuelle Workshop-TermineAnmeldung
Weiter nach   Bisherige Workshops
© bühne frei • marlies langhorst • business act fon: 0 23 03 - 33 17 35
fax: 0 23 03 - 87 02 19
bühne frei   marlies langhorst   business act www.business-act.de
langhorst@business-act.de